12 Stunden Outdoor – 6 Stunden Indoor

Den Abschluss der Outdoorsaison bildeten auch dieses Jahr wieder die „12h von Mallorca“ am vergangenen Wochenende. 18 Teams aus England, Deutschland und Spanien nutzten die Gelegenheit den Sommer etwas zu verlängern und das Racefeeling nochmal voll auszuleben.
Für Einige war es die Langstreckenpremiere. Und schon beim 3h Rennen am Vorabend trat hier und da die Frage auf: Auf was haben wir uns da eingelassen ? Das fragte sich die Rennleitung auch, denn die erfahrenen Hasen fuhren schon in dem Qualifikationsrennen, als gäbe es kein morgen mehr. Nachdem in einem turbulenten Rennen die Startpositionen ausgefahren waren , brach in einer Box wahrer Jubelsturm aus. Und nein, es ging nicht um die Poleposition für den kommenden Tag, sondern es war die pure Freude, nicht Letzter geworden zu sein. Die klaren Worte der Rennleitung ließen sich alle über Nacht nochmals durch den Kopf gehen und so sollten die 12 Stunden ambitioniert und sportlich fair verlaufen. Schon bald hatten sich einige Teams im vorderen Drittel festgefahren und machten deutlich, dass sie die Platzierungen unter sich ausmachen wollen. So kämpften Skjerven Racing, Team Can Pic, Porsche Club Berlin und CHD Racing um jede Runde und jede Sekunde. Im Mittelfeld startete das Team Loca4Fun, welches nach technischen Problemen stark zurückgefallen war, eine gigantische Aufholjagd. Im dritten Drittel des Fahrerfeldes lagen die Prioritäten klar auf der Position und dem Durchhaltevermögen.
Nach 12 Stunden überquerte Skjerven Racing als Sieger die Ziellinie, gefolgt von Team Can Pic und dem strahlenden Porsche Club Berlin.
Wir gratulieren den Gewinnern und allen Teilnehmern zu ihren Plätzen und bedanken uns bei unserer Mannschaft, ohne die derartige Veranstaltungen nicht möglich wären.
Wieder zu Hause angekommen bleiben nur noch 5 Wochen bis zum alljährlichen Benefizrennen am 05.12.2015 auf der Indoorbahn von Mobikart, welches den Abschluss des Kartjahres bildet.
Hierzu laden wir alle Motorsportfreunde mit einem Herz für Kinder ein !
Noch einmal 6 Stunden Fahrspaß und dabei etwas Gutes tun ! Seid dabei und nennt Euer Team bis zum 14.11.2015!
Wir freuen uns auf Euch !
Mit motorsportlichen Grüßen
Katharina und Paul

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.