Ein riesengroßes Dankeschön !!!!

Liebe Teilnehmer des Benefizrennens 2018,

vielen Dank im Namen der Kinder für den tollen Spendenerlös.
Zwölf spendenwillige Teams, von absoluten Neulingen bis hin zu erfahrenen Racern, fanden sich zusammen, um über 6 Stunden einen Sieger auszufahren. Dafür hatten einige eine weite Anreise in Kauf genommen. Das Team United Kartists trat an, um soviele Runden wie möglich zu drehen, da diese die Basis für die Spenden bildeten. Alle gingen hochmotiviert ins Rennen und die Hoffnungen gingen von „ankommen“ über “ durchhalten“ und „vielleicht das Podium schaffen“ bis hin zu „wir wollen das Ding hier gewinnen“. Die beiden Schülerteams wollten auf gar keinen Fall Letzter werden. In jedem Falle sollte der Spaß am Kartfahren im Vordergrund stehen. Manch Neuling holte sich gerne Ratschläge von den Racern, manch Racer war überrascht von den Qualitäten der Amateure. Und so gingen bei einem fairen Rennen viele Wünsche in Erfüllung. Alle hielten durch und kamen an, die Schülerteams konnten sich genau wie das Lehrerteam platzieren. Das Team Avanti Dilettanti kämpfte sich trotz krankheitsbedingtem Ausfall durch, das FR Racing Team schaffte es aufs Podium und fuhr die schnellste Runde im Rennen. Magna Steyr Racing Team arbeitete sich als ein von zwei Teams mit nur 3 Fahrern Platz für Platz nach vorn, Team Blue Eagles hatte sich extra weibliche Verstärkung mitgebracht, Team Mobikart 360 zog souverän Runde für Runde. Wie immer die Lustigsten, so kam es auch zum Zugeständnis beim Teamnamen, waren die Jungs von „32 süß sauer Nudeln statt Reis europäisch scharf by Dreh den Swaag auf Racing Team Germany“. Schon kurz nach dem Start war klar, dass die Teams Bosch Service Holtz und Q-Racing definitiv den Sieg im Auge hatten. Und so sollten nach 360 gefahrenen Minuten ganze 4,77 Sekunden zwischen Ihnen liegen und das Team Q-Racing als Sieger des Benefizrennens 2018 feststehen.
Ganz nebenbei knackten David Böhrke den 85 kg Bahnrekord und David Trefilovs den absoluten Bahnrekord.

Herzlichen Glückwunsch an alle !!!!

Ausdrücklich möchten wir uns bei der Kartbahn Mobikart für die gute Vorbereitung und tolle Unterstützung während des Rennens bedanken.

Wir würden uns freuen, Euch nächstes Jahr wieder zu sehen, wünschen Euch eine ruhige Weihnachtszeit und verbleiben mit

motorsportlichen Grüßen
Katharina und Paul

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

n